Denker & Carstensen

Klassische Werbung, Online, Foto

Was fängt ein regional tätiges Baugeschäft mit einer Anzeigenkampagne an? Nun, da ist das Magazin vom Rotaryclub, die Jubiläumsschrift des Ziegelherstellers, die Anfrage von der Nichte des Bekannten…

Lohnt sich das? Sicherlich ist der Nutzen niedriger als bei einer Verwertung der Motive in größerem Stil, die Kosten sind es aber auch…

Anders Björk entwickelte eine Anzeigenserie, deren Aussage nicht intellektuell oder hochtrabend oder komplex sein sollte: da man selten so aufgeschlossene Charaktere wie Herrn Denker und Herrn Carstensen findet, fiel die Konzeption recht leicht. Denker & Carstensen sind nicht nur zwei Namen. Das sind die beiden Typen da in den Anzeigen, die sich trauen, sich selbst ironisch zu inszenieren. Und dadurch Sympathien ernten. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.